Beraterin für ganzheitlichen Baby- und Kinderschlaf

 

Ich bin Büsra, 27 Jahre alt und seit 2021 Mama eines kleinen Sonnenscheins. Gemeinsam mit meinem Mann und unserem Sohn leben wir in der Nähe von Stuttgart. 

Nach der Geburt unseres Sohnes hatten wir als frischgebackene Eltern sehr viele Fragezeichen im Kopf. Aufgrund der belastenden Schlafsituation setzte ich mich intensiver mit dem Thema Baby- und Kleinkinderschlaf auseinander. Durch eine ausführliche Schlafberatung bekamen wir nach vielen schlaflosen Nächten alle notwendigen Informationen und einen ganzheitlichen Blick auf die Entwicklung unseres Sohnes.

Die Schlafentwicklung verläuft nie linear und Babys machen in den ersten Monaten viele Entwicklungsphasen durch, die großen Einfluss auf ihren Schlaf haben können. Gutgemeinte Ratschläge und unrealistische Erwartungen von außen führen oftmals dazu, dass Eltern schnell frustrieren und an ihren Fähigkeiten zweifeln.

Und genau an diesem Punkt waren wir auch! Umso besser kann ich die Verzweiflung vieler Eltern nachempfinden. Der Wunsch diesen erschöpften Mamas und Papas zu helfen, brachte mich dazu einen komplett neuen Weg einzuschlagen.

Im Mai 2022 startete ich meine erste Ausbildung zur Schlafberaterin für Babys und Kleinkinder. Kurze Zeit später ließ ich mich zusätzlich vom Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf ausbilden, um mein bisheriges Wissen noch weiter zu vertiefen.

 

Nach und nach wurde mir bewusst, dass mir alle Themen rund um die Entwicklung von Babys und Kleinkindern am Herzen liegen. Um so viele Eltern wie möglich ausführlich aufklären und professionell begleiten zu können, entschied ich mich, mein Wissen zu erweitern. Anfang 2023 absolvierte ich daher eine Ausbildung zur Stillberaterin und kann nun noch mehr Input in meine Beratungen einfließen lassen.

Ich freue mich, Familien mit meinem ganzen Wissen zu mehr Entspannung zu verhelfen. Besonders wichtig ist es mir, Eltern ganzheitlich aufzuklären und passende Lösungen für ihre Situation zu finden. In allen Beratungen liegt mein Fokus auf den Bedürfnissen aller Familienmitglieder sowie auf bindungsorientieren Lösungsansätzen.

Da ich immer auf dem aktuellen Stand sein möchte, absolviere ich regelmäßig Fortbildungen zu den verschiedensten Themen rund um die Entwicklung von Babys- und Kleinkindern.

Ist Eure aktuelle Schlafsituation auch angespannt?
Melde dich gerne für ein kostenloses Kennenlerngespräch!

Folge mir auf Instagram

Hier findest Du hilfreiche Tipps und Tricks!